4 Gründe, warum jeder Tierbegleiter Tierkommunikation können sollte

Manche Menschen denken, um Tierkommunikation zu können, muss man auserwählt sein. Man kann es schon als Kind, hat eben eine besondere Gabe und deswegen kann man mit Tieren sprechen.

Ich kann dir sagen, dass das Gegenteil der Fall ist:

Tierkommunikation kann jeder lernen!

Es ist kein Hexenwerk und nicht mal besonders schwierig. Jeder, wirklich jeder, kann es lernen.

Man braucht dafür keine besondere Gabe, man muss nicht auserwählt sein, kein Profi und nicht besonders talentiert. Es gibt Dinge, die sind schlicht natürlich und jeder Mensch kann sie. Jeder Mensch denkt und hat Gefühle. Auch die Fähigkeiten, die wir für die Tierkommunikation benötigen, sind uns allen gegeben, sehr ähnlich wie unsere Gedanken und Gefühle. Nur wie man es nutzt und damit umgeht, das müssen wir lernen (und auch das ist ja bei unseren Gedanken und Gefühlen sehr ähnlich).

Heute möchte ich dir 4 Ideen mitgeben, wegen derer ich die Tierkommunikation sehr schätze und sie jedem Tierbegleiter sehr ans Herz legen möchte.

Kommen wir also zu 4 Gründen, warum auch du Tierkommunikation lernen solltest:

  1. Ein Gespräch unter Freunden ist etwas besonderes

Selbst wenn du schonmal einen Profi um ein Gespräch mit deinem Tier gebeten hast: Ein Gespräch mit dir ist etwas anderes für dein Tier. Du bist für dein Tier sehr wichtig. Und dein Tier für dich. Würdest du mit deinem Partner oder deinen Kindern nur über einen dritten sprechen lassen?

Wenn du persönlich mit deinem Tier sprichst, wirst du andere Antworten als ein „Profi“ bekommen.

Du wirst dein Tier anders betrachten. Dein Tier wird dich anders betrachten. Ein solches Gespräch ist einfach immer wieder besonders, so wie auch tiefe Gespräche mit dem besten Freund oder dem Partner etwas besonderes sind. Aber auch die Möglichkeit, sich mal über Kleinigkeiten mit dem eigenen Tier unterhalten zu können, ist eine Bereicherung für das eigene Leben.

  1. Du lernst dein Tier auf anderen Ebenen kennen

Du erfährst einfach andere Dinge von deinem Tier und über dein Tier. Du lernst seine Gedanken kennen, erfährst, dass da geistig und mental oft viel mehr vor sich geht, als wir Menschen so denken.

Du erfährst aber auch neues über die Gefühle deines Tieres. Du kannst seine inneren Bilder erleben, Erlebnisse aus den Augen deines Tieres betrachten und so kannst du es einfach besser verstehen, aber auch sein Verhalten anders einordnen und bewerten.

Wo du bisher die Körpersprache gedeutet hast, stehen dir mit der Tierkommunikation einfach weitere Quellen zur Verfügung, über die du dein Tier kennen- und verstehen lernen kannst.

  1. Du hast ein Werkzeug an der Hand, um Probleme selbständig anzugehen und zu verstehen

Auch wenn es manchmal zutrifft, dass man am eigenen Tier zu nah dran ist und Hilfe von außen braucht: Oft stimmt auch genau das Gegenteil und es ist sehr hilfreich (besonders bei kleineren „Problemchen“), dass du direkt mit deinem Tier in Kontakt treten kannst und einfach mal nachfragen und nachspüren kannst, was da eigentlich gerade genau los ist. Oft öffnet das die Augen für die Welt des Tieres, das Verhalten bekommt einen Sinn, du verstehst es anders und schon kann sich die ganze Situation wandeln.

  1. Tierkommunikation ist einfach wunderschön

Tierkommunikation ist für mich immer wieder ein besonderes Erlebnis. Ganz besonders mit meinen eigenen Tieren. Ganz gleich ob tiefes Gespräch oder kurzes Quatschen im Alltag: Es ist immer ein Eintauchen in die Welt des Tieres und es ist für mich wunderschön.

Man wird mit der Zeit immer feinfühliger, der Alltag mit dem Tier bekommt eine andere Qualität (zumindest war das bei mir so). Man spürt eine wundervolle Verbundenheit und man darf so viel lernen von den Tieren.

Die Gedanken- und Gefühlswelt der Tiere ist faszinierend. Tiere sind humorvoll, tiefgründig, weise, lustig, fröhlich und vieles mehr. Ich liebe es, die Tiere auf diese Art immer besser kennenzulernen.

Wenn ich dir nun Lust darauf gemacht habe, ebenfalls Tierkommunikation zu lernen, so möchte ich dich zu einem besonderen Webinar am Montag, den 04. Januar 2016 einladen. Es ist gratis und du wirst dort lernen, wie du mit Tieren sprechen kannst. Melde dich auch an, wenn du keine Zeit hast, es wird eine Aufzeichnung geben!

Hier kannst du die Aufzeichnung sehen, da das Webinar bereits vorbei ist.

Alles Liebe für dich und dein Tier!

Deine Marina

Leave A Response

*

* Denotes Required Field